Juhu, hier sind sie also. Meine 12 aus 2023 und damit bereits mein siebter Rückblick in Bildern, seit ich 2017 angefangen habe, hier zu schreiben. Das ist schon ein bisschen verrückt. Wie in jedem Jahr sind es Fotografien der letzten zwölf Monate, die für mich persönlich besonders sind. Ohne Perfektion, meistens aus dem Moment heraus. Größtenteils eher von unterwegs und Orten, an denen wir waren, und natürlich so ausgewählt, dass ich sie hier zeigen kann.
Ich weiß noch, dass ich die letzten Jahre deutlich mehr Zeit damit verbracht habe, mich durch die Aufnahmen zu klicken und entsprechend zwölf Bilder aus zuwählen. In diesem Jahr ging das recht schnell und es liegt wohl daran, dass ich immer nur wenige Fotos rausgespeichert habe, einfach weil mir nach wie vor die Zeit fehlt, eine ganze Bildstrecke komplett fertig zu stellen. Da waren meine persönlichen Highlights dann immer direkt schon mit dabei, was durchaus ein Vorteil ist. 😉
Für 2024 hoffe ich tatsächlich auch mal wieder mehr Menschen für Porträts vor meine Linse zu kriegen. Oder auch mal wieder gezielt das eine oder andere Fotoprojekt umzusetzen. Das kam alles eindeutig zu kurz – nicht nur im letzten Jahr, sondern auch schon davor. Es wird definitiv Zeit.
Aber vor allem möchte ich auch wieder mehr hier zeigen. Von unseren kleineren und größeren Micro-abenteuern, von Ausflügen und Reisen, die wir machen werden. Schauen wir mal, was so kommt.
2024, ich bin bereit.
———
Meine bisherigen Jahresrückblicke findest du übrigens hier:
12 aus 2022
12 aus 2021
12 aus 2020
12 aus 2019
12 aus 2018
12 aus 2017
Ich liebe deine Bilder und ich liebe deine Reihe 12 aus 12. Deine Bilder sind wirklich einzigartig und in der Hoffnung wir sehen uns 2024 endlich, darfst du gern ein paar Porträts von mir machen. Es wäre mir eine Ehre von dir porträtiert zu werden.
Ich drück dich aus der Ferne.
Oh liebe Viddy, ich würde mich auch so sehr freuen, dich endlich wieder zu sehen. Danke dir – das bedeutet mir sehr viel. Fühl dich gedrückt.