Friederike und der Frühling

Friederike Portrait

Ach ich könnte so viele schöne Bilder aus dem letzten Jahr zeigen, die es bisher einfach noch nicht auf den Blog geschafft haben.

Wie zum Beispiel diese spontane Fotosession mit meiner Freundin Friederike, als ich sie letztes Jahr im April in Bremen besucht habe. Da war der Frühling noch ganz jung, die Bäume noch nicht mal grün und alles fühlte sich noch sehr zart an.

Und wenn es sich draußen gerade schon nicht nach Frühling anfühlt, dann helfen vielleicht die Bilder ein bisschen über den Frühlingsblues hinweg.

Friederike Portrait

Ich finde es immer wieder spannend in Bildern aus vergangenen Jahren zu stöbern. Daran siehst du, ob sich der eigene Stil verändert bzw. weiterentwickelt hat. Du siehst auch, was du mittlerweile anders machen würdest oder vielleicht auch noch mal genauso.

Bei dieser Fotostrecke zum Beispiel saß ich letztes Jahr sehr lange an der Farbkorrektur und war am Ende doch nicht hunderprozentig zufrieden. Ich hatte aber auch nicht wirklich eine Idee, was ich noch anders hätte machen können.

Mit ein wenig Abstand bin ich vor kurzem noch mal völlig neu rangegangen. Digital remastered oder sowas in der Art. Ich mags.

Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait

Für ein Portrait-Shooting habe ich übrigens ziemlich viel im Querformat fotografiert. Das war sehr spontan und hatte sich einfach so ergeben. Genau wie die Fotomomente, die hier zu sehen sind. Wir waren vielleicht maximal 45 Minuten unterwegs. Mehr Zeit hatten wir an dem Nachmittag nicht, bevor wir los mussten, um Friederikes Tochter von der Kita abzuholen.

Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait
Friederike Portrait

Ach Frühling, komm bitte wieder. Dann machen wir auch ganz viele schöne Bilder mit dir. Versprochen. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.