Gestern Abend im Bett hatte ich einen wundervollen Einfall, wie ich diesen letzten Blogbeitrag eines wilden Jahres beginne. Zumindest dachte ich das in dem Moment – möglicherweise habe ich währenddessen aber auch längst geträumt. Kennst du das, wenn du im Traum eine wahnsinnig gute Idee hast (so denkt man dann in dem Moment) und hinterher ergibt das aber bei genauem Nachdenken darüber überhaupt gar keinen Sinn mehr? Naja, so in etwa ist das heute bei mir. 😉
Wie die letzten Jahre auch, zeige ich hier nun 12 Ausschnitte des vergangenen Jahres. Festgehalten mit meiner digitalen Spiegelreflex:
Besonders an diesem Jahr ist mit Sicherheit, dass ich insgesamt deutlich weniger fotografiert habe als die Jahre davor. Wie so vieles in den letzten Monaten ist auch das bei mir einfach hinten runtergekippt, weil kaum Kapazitäten und einfach weniger Gelegenheiten da waren.
Warum ich das erwähne? Weil die hier gezeigten Bilder natürlich wenig mit unserem Alltag zu tun haben. Weil die Bilder hauptsächlich während kleiner Kurzreisen und Auszeiten entstanden sind. Aber das waren auch ganz einfach die Momente, in denen ich Zeit und Muse hatte. Und so kommt eben auch diese Zusammenstellung zustande – eines merkwürdigen, anstrengenden 2020, das es für uns war. Mit ein paar kleinen Inseln dazwischen.
Danke fürs Begleiten und Teilhaben in diesem Jahr.
Von Herzen
Claudia
Meine bisherigen Jahresrückblicke findest du übrigens hier:
12 aus 2019
12 aus 2018
12 aus 2017
Liebe Claudi, deine Fotos anzuschauen ist immer wieder ein Genuss. Da wird einem ganz warm ums Herz, einfach nur wunderschön! Ich freue mich auf mehr Fotos von dir. Liebe Grüße, Imke