Kokedamas – Japanische Pflanzkunst (+Verlosung)

Peperomia orba variegata

Enthält Werbung (da Verlosung) Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch: Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal die wunderschönen Kokedamas von What Patti Would Love gesehen und war direkt hin und weg.

Kokedama ist japanisch und bedeutet wörtlich übersetzt Mooskugel. Diese zauberhaften Pflanzbälle werden von Hand aus Moosstücken und Erde zu Kugeln geformt und per Hand geschnürt. So behalten sie ihre runde Form und die Pflanzen können innerhalb des Balls wachsen.

Sind sie nicht traumhaft schön?

Wie ich finde eine wunderschöne Idee als Geschenk oder auch für das eigene Zuhause.

Und weil der Blog gerade still und heimlich zwei Jahre alt geworden ist, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, ein bisschen Glück in die Welt zu streuen. Deshalb möchten Anna von What Patti would love und ich eine dieser schönen Kokedamas an euch verlosen.

Was ihr genau dafür tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, findet ihr im Text weiter unten.

Fotocredits: whatpattiwouldlove

Die Verlosung* ist beendet

Zu gewinnen gibt es eine Kokedama nach Wahl (und Verfügbarkeit) aus dem Shop von What Patti would love. Dazu packe ich noch einen von mir mit ganz viel Liebe und von Hand geknüpften Makramee-Schlüsselanhänger.

Wie du mitmachst?

Um an der Verlosung teilzunehmen, kommentiere einfach bis Dienstag, den 09.07.2019 um 23:59 Uhr hier unter diesem Blog-Beitrag und verrate uns, wo deine Kokedama ihren zukünftigen Platz haben soll.

Wenn du auf Instagram zusätzlich beim entsprechenden Post kommentierst sowie mir und whatpattiwouldlove folgst, hast du übrigens die doppelte Gewinnchance.

Wir wünschen dir viel Glück. <3

Teilnahmebedingungen

* Teilnahmeschluss ist der 09.07.2019. Der Gewinner wird anschließend von uns ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Danach hat der Gewinner 7 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb der Frist, wird der Gewinn erneut ausgelost. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz oder Adresse in Deutschland. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Instagram oder Facebook und wird in keiner Weise von WordPress, Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es gelten die Datenschutzbestimmungen dieser Website. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

12 Comments

  1. Nadine Simon Juli 7, 2019

    Sie würde in unser neuen Haus einen Platz bekommen, wenn wir nächsten Monat dort einziehen. Das wäre einfach perfekt….

    Antworten
  2. Alexandra Juli 7, 2019

    In meinem zimmer ans Fenster man kann nie genug Pflanzen haben

    Antworten
  3. Lina Juli 7, 2019

    Super super schöne Idee!

    Antworten
  4. Meike Juli 7, 2019

    Das kahle Plätzchen in unserer Küche würde sich über hübsche Deko erfreuen

    Antworten
  5. Joana Juli 7, 2019

    Ich würde es meiner omi schenken. Sie liebt Pflanzen und sie könnte perfekt in ihrem Fenster hängen

    Antworten
  6. friederike Bo Juli 7, 2019

    Ich würde die Kokedama in meinem WG-Zimmer am Fenster aufhängen 🙂

    Antworten
  7. Friederike Juli 7, 2019

    Sie kommt ins Wohn oder Esszimmer (-)

    Antworten
  8. Kimi Juli 7, 2019

    Im Wohnzimmer

    Antworten
  9. Melanie Colomb Juli 7, 2019

    Im Wohnzimmer in unserer Kuschelecke wäre sie perfekt!

    Antworten
  10. Silke Rempt Juli 7, 2019

    Ich hänge sie an´s Fenster neben dem Klavier

    Antworten
  11. Sarah Juli 7, 2019

    Ich find die Pflanze sooooo schön im Wohnzimmer wäre sie perfekt

    Antworten
  12. Julia Juli 8, 2019

    Ohhhh wie hübsch. In unser neues Wohnzimmer würde es ganz hervorragend passen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.