Gaumenfreundins Saftpartie

Vor Kurzem haben Steffi und ich das spontan gute Wetter genutzt, um in ihrem Garten gemeinsam ihre neuen gesunden Kindersäfte für ihren Foodblog in Szene zu setzen. Allein die Farben fand ich ja eine Augenweide. Lecker lecker sag ich nur!

Steffi foodbloggt schon seit ein paar Jahren ganz erfolgreich, ist totaaaaal herzlich und hat einfach immer wieder mega leckere, gesunde (und für mich ganz arg wichtig: einfache) Rezepte auf ihrem Blog Gaumenfreundin. Vor allem auch für kleine Genießer gibt es jede Menge Anregungen und gute Tipps rund um das Thema Ernährung. Ich stöbere jedenfalls total gerne in ihren Rezepten und wir haben inzwischen selbst schon so einiges (erfolgreich!) getestet.

So und jetzt kommen auch die Strohhalm-Blumen ins Spiel. Passend zum Thema Saftpartie gibt es eine kleine DIY-Dekoidee, mit der ihr eure (Noch-)Sommerdrinks verschönern könnt. Und ich würde jetzt mal behaupten, es ist egal, ob für große oder kleine Gäste. Ob als kleiner Strauß oder später in den einzelnen Gläsern – sie sind doch ein hübscher Hingucker, oder?

Steffis Rezept für die Säfte findet ihr übrigens ab heute auf ihrem Blog. Daneben gibt es auch immer passende Tipps und Hintergrundinfos. Zum Beispiel ab wann es eigentlich sinnvoll ist, Kindern Säfte zu geben und wie man diese auch schon für die Kleinsten verträglich zubereitet.

Die Idee, zu den Säften ein bisschen Obst direkt in der Melone anzurichten, finde ich ja auch total super. Sieht richtig hübsch aus, oder?

Es war absolut lecker, liebe Steffi! Was ein Glück haben unsere Jungs die Verkostung verschlafen. Ich war gerne Testerin und bin jederzeit wieder dabei!

3 Comments

  1. […] Deko-Idee, um die farbenfrohen Säfte kindgerecht zu verschönern. Eine einfache Anleitung für die hübschen Hingucker findet ihr ab heute neu auf ihrem […]

    Antworten
  2. Anni August 25, 2017

    Das sieht einfach soooo lecker aus. das verschönert jede feier total und ist nicht nur wunderschön anzusehn und farbenfroh sondern noch gesund dazu. Daumen hoch

    Antworten
  3. julia I mintlametta September 1, 2017

    frisch & fröhlich. sie sehen lecker aus und sind wunderbar in Szene gesetzt. ich fange mir mit euren saften den (spät-) Sommer weiter ein. liebe grüße -julia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.